VGP 12. & 13.10.2019
Nach 9-jähriger Unterbrechung veranstaltete unsere Landesgruppe am 12. Und 13.10.2019 wieder eine VGP. Dieser stellten sich bei strahlendem Herbstwetter 3 Gespanne, die von einer Richtergruppe geprüft wurden.
Gespanne
- Julian Laumeier mit KlM Brix vom Schrenzerhang
- Markus Wehnes mit KlM Alba von der Heiligen Eiche
- Marissa Rother mit KlM Aura von der Heiligen Eiche
Richter
- Ottmar Tross, Obmann
- Ekkehard Kreuzer
- Ralf Küch
- Torsten Stein, Anwärter
Zunächst ging es am Samstag ins Feld in die Wetterauer Reviere Nieder-Wöllstadt und Burg-Gräfenrode. Die Revierführer präsentierten uns einen Niederwildreichtum, wie er besser nicht sein kann. Jeder Hund kam mehrfach an Wild und konnte seine Qualitäten zeigen. Bei der nachmittäglichen Wasserarbeit am Haubenmühlenteich bei Nidda zeigten die Hunde von Herrn Laumeier und Herrn Wehnes leider Schwächen und konnten damit die Prüfung nicht bestehen. An dieser Stelle schon Lob an die beiden „Pechvögel“, daß sie sich mit Elan und „sportlichem Ehrgeiz“ trotzdem noch den sonntäglichen Waldfächern stellten, wo alle Gespanne wiederum ansprechende Leistungen zeigten. Suchensiegerin mit 314 Punkten im 1. Preis wurde die KlM-Hündin Aura von der Heiligen Eiche, geführt von Marissa Rother.
Besonderen Dank an den Prüfungsleiter Roman Lack der die Prüfung nicht nur optimal vorbereitete sondern mit seinem Team auch die Bewirtung auf der Rosbacher Jagdhütte übernahm.