Ergebnisliste HZP 2019

14.09.2019 HZP

Am Samstag den 14.09.2019 betrugen die Temperaturen an diesem sonnigen Herbsttag 12 Grad am Vormittag und bis zu 26 Grad am Nachmittag. Bodenfeuchtigkeit am Vormittag war vorhanden.

Um 07.15 Uhr begrüßte Prüfungsleiter Roman Lack in Friedberg-Ockstadt die Hundeführer/ –innen, die Verbandsrichter/ –innen sowie Revierinhaber zur Herbstzuchtprüfung des Verbandes für Kleine Münsterländer Landesgruppe Hessen.

Alle 20 ( ! ) gemeldeten Gespanne darunter KLM, DD, DK, Weim waren erschienen. Es erfolgte die offene Richtersitzung durch Dieter Winter und daran die Abfahrt der fünf Gruppen in die Reviere bzw. an das Wasser.

Das Wildvorkommen war größtenteils (insbesondere beim Haarwild) sehr gut. 13 Hunde konnten durchgeprüft werden, ein Drittel der Gespanne konnten nicht bestehen. Von diesen sind sechs am Wasser und ein Gespann im Feld gescheitert.

Der Vollmond war bereits aufgegangen, ein langer, gut organisierter Prüfungstag ging zu Ende, als Prüfungsleiter Roman Lack insbesondere den Revierinhabern, aber auch den Gespannen & Verbandsrichter/-innen sowie allen, die zum guten Gelingen der Prüfung beigetragen haben, seinen Dank aussprach.

Danach konnte er den erfolgreichen Führer/ –innen die Urkunden übergeben.
Den Wanderpreis der Landesgruppe Hessen nahm Suchensieger Philipp Fay mit Unia vom Erlengrund (155 Punkte) in Empfang.

Die weiteren Plätze belegten Kimberly Zandbergen mit Caya vom Schrenzerhang (154 Punkte) und Fabian Best mit Cira vom Schrenzerhang (151 Punkte).

Alle drei Gespanne besitzen junge Führer/ -innen, mit diesen ist der Verband für Kleine Münsterländer Landesgruppe Hessen für die Zukunft sehr gut aufgestellt.

Roman Lack schloss die Prüfung mit dem Wünschen für ein frohes Wochenende und eine glückliche Heimfahrt.

RM

Ergebnisliste HZP 2019